
Neuer GoBanyo Duschbus geht an den Start – unterstützt durch Spende von masunt
In zwei Monaten Bauzeit hat die gemeinnützige Organisation GoBanyo einen ehemaligen Linienbus der Hochbahn in einen Duschbus für obdachlose Menschen verwandelt, die dadurch Zugang zu einer sicheren, sauberen Dusche erhalten. Unter dem Motto: „Waschen ist Würde. Jeder Mensch hat das Recht, sich zu waschen. Doch nicht alle bekommen die Chance dazu.“
Im Dezember wurde der neue Duschbus offiziell vor dem Millerntor-Stadion vorgestellt. Es handelt sich bereits um den zweiten Bus von GoBanyo, dieser weist nun zwei Duschkabinen, statt vorher einer auf. Das ist vor allem gut, da der erste Duschbus nach nun sechs Jahren Einsatz in eine umfassende „Reha“ geschickt wird. Außerdem bietet er größere Kabinen, Handbrausen statt Deckenduschen sowie eine moderne LED-Beleuchtung und smarte Technologie.
Wir freuen uns sehr, das Projekt durch die Spende von Schlüsseltresoren des Typs masunt Schlüsseltresor 2125 XL unterstützen zu können. Das GoBanyo-Team gelangt mittels der Schlüsselübergabetresore in das Lager und an die Schlüssel für den Bus.





Kommentare (0)