Key safe plus, key safe and key deposit box for key handover

With its brand masunt, Resatur GmbH offers you a range of stainless steel key storage and handover solutions in the form of the high-quality key safe plus, key safe and key deposit box products.

Key safe with online code allocation

The masunt key safe is used for simple and secure key handover to staff or guests. The key handover safe is excellently suited to businesses wishing to hand over keys outside of regular business hours. The masunt key safe is a practical key handover solution for hotels, holiday homes and guesthouses. If, for example, you own a holiday home and are unable to greet your guests at the property upon their arrival and don’t want to hire someone to do so, the key safe is your ideal key handover solution. The safe is mounted outside the property and can be opened with a numerical code. What makes this product particularly special is the fact that the code can be generated remotely over the Internet. You can therefore simply send the code for the key safe to your guests by email or text message. The safe can be used for a very wide variety of applications. You could also store a key for contractors or cleaning staff as well as for your guests, for example. The masunt key safe is set apart by the fact that it doesn’t require an Internet connection or electricity supply. For larger properties, or if you need to hand over several keys in one day, there is also the four-box key safe. Both versions are suitable for indoor and outdoor use, as they are made of high-quality stainless steel. The V4A stainless steel version is available for use in coastal regions.

The robust key safe plus from masunt

The masunt key safe plus provides security for even the most discerning customers. The sturdy and durable masunt key safe plus helps you to store your keys in a secure and organised manner and to hand them over to other people. The stainless steel walls, which are 3 mm thick, and the three-point lock make the key safe plus very robust. The extremely wide range of potential uses revolve around handing keys over to staff and service providers, to name but one example. What if you wanted employees to be able to access a company vehicle outside of office hours, for example? The masunt key safe plus is the perfect solution. Of course, the key safe plus is also ideal for private key storage and handover. A code for the key safe plus can be allocated either manually or online. The masunt key safe plus is suitable for indoor and outdoor use and is highly weatherproof since it is made of high-quality V2A or V4A stainless steel. In coastal regions, you should opt for the V4A stainless steel version because of the higher salt content in the air. This will ensure that you can enjoy the benefits of your masunt key safe plus for many years to come. You can use the key safe plus to store and hand over keys with complete peace of mind. The key safe plus can be used for a very wide variety of applications. For example, you can also use it to store smaller valuables or documents.

Key deposit box for storing property keys

The key deposit box is used to securely store and hand over keys to the fire brigade in commercial and private applications. With a fire brigade key deposit box, the fire brigade can quickly access the home or property without any need to use force if a fire has broken out. With the fire brigade key deposit box, emergency services can remove the key and access the building without delay. The masunt M3 key deposit box can be put to ideal use as a fire brigade key deposit box when using a fire brigade profile half cylinder. The M3 key deposit box incl. profile cylinder and the key deposit box with combination lock are also available. The masunt key deposit box can be used for a very wide variety of applications. Of course, its potential applications aren’t just limited to use as a fire brigade key deposit box. The masunt key deposit box can be used for a range of key storage and handover applications for homes and properties.

Fire brigade key deposit box

A fire brigade key deposit box helps the fire brigade put out fires quickly! With a fire brigade key deposit box, you’re giving the fire brigade the guarantee that they can quickly access the property without any need to use force. The masunt fire brigade key deposit box is made of high-quality V2A or V4A stainless steel. You need a fire brigade profile half cylinder for this. Buy a fire brigade key deposit box today to protect your home in the event of fire. Of course, you can use the key deposit box for other purposes too.

DIN EN 1143-1-compliant gun safe

Would you like to store firearms and ammo securely at home in a gun safe? In our online safe shop, you’ll also find DIN EN 1143-1-compliant gun safes with resistance grade N (0). According to Section 36 of the current German Federal Weapons Act (Waffengesetz), weapons and ammo must be stored separately, unless they are being stored in a security container that is at least DIN EN 1143-1-compliant and has resistance grade N (0). The continued use of older gun safes is therefore permitted. However, if you buy a new gun cabinet or gun safe, it must comply with DIN EN 1143-1.

Medicine cabinet with electronic lock

Another innovative product is the medicine cabinet with electronic code lock. You can use the lockable medicine cabinet to store medication securely and conveniently. The cabinet has a high-quality stainless steel front and a red painted finish. The partition walls in the medicine cabinet can be adjusted to store medication in a customised way. You can decide whether to make the medicine cabinet freely accessible or lockable with a code. The lockable medicine cabinet cuts an impressive figure with its individual design and high degree of functionality. masunt products, such as the key safe plus, key safe, key deposit box and medicine cabinet, offer you superior quality and provide an ideal way of handing over keys or storing important items. You can find an overview of our products here ».

Electronic door lock

The electronic door locks CL 4500 and CL 5500 are new additions to our range of products. The electronic door lock is suitable for indoor and outdoor use. Doors can be opened using a code or a card, and you can even activate any Bluetooth-enabled smartphone for door opening operations. Use the app for a contactless and convenient way of opening doors.

The masunt key vault for intelligent key management

Effective and secure key management is often essential, particularly in the commercial sector where a larger number of keys have to be made accessible to different people or groups of people.  Many businesses and companies therefore use key vault storage systems to store keys and hand them over to their employees. The use of key vaults is also very popular among property managers and in the hotel industry because this allows keys to be handed over at any time – even outside of opening hours. However, there are many other areas of application where it would simply be impossible to protect keys from unauthorised access without a secure key storage solution. Above all, a key vault is an option that does not require time-consuming and costly staff involvement. In the private sector as well, there are countless potential uses requiring intelligent key storage and management. Key vaults are therefore particularly suitable for handing over keys to carers, tradesmen, the fire brigade and neighbours, or even simply as a secure place to store a second key.

Our key vaults are also ideally suited to use outdoors.  Thanks to their 3mm stainless steel walls, they are robust, durable and protected against adverse weather conditions.  The stainless steel produces a solid yet elegant-looking finish. Our key vaults are available in two versions: the key vault 2120 E Code and the key vault 2140 E Code. Due to the use of V4A stainless steel, the latter product is particularly suited to use in areas where there is a high salt content in the air, or where increased protection against corrosion is required (e.g. for swimming pools and in the chemicals industry). Because their electronics are also protected, the vaults can be used in regions with extreme weather conditions where temperatures range from -40 to +60 degrees Celsius.

In addition to the four-digit code allocated directly on the unit, it is possible to create six-digit online codes for our key vaults which are valid for a limited period of time. The codes can thus be conveniently allocated to third parties.

What benefits does the masunt key safe offer?

Overview of the masunt key safe: Are you the owner or manager of a hotel?  Do you own one or more holiday homes, or run a car hire company?  If so, you will surely be familiar with the issue of finding a customised, secure and ideal solution to key management.  In most cases, handing over keys goes hand-in-hand with costly staff involvement, particularly outside of opening hours.  This can be avoided easily by using key safes for secure and simple storage and key handover. By allocating a four or six-digit code, which can also be generated online, guests and your own staff can be granted access to the keys they need using the key safe. This method is ideal for property rentals as the key safe codes can be generated in such a way that they are valid for only a limited period of time. Once keys have been returned, the key safe is then used for key storage, which assists with proper key organisation. Our key safe models in the 1400 E-Code series are particularly well suited to accommodation with multiple rooms or areas with several apartments, because they have enough space to store up to 12 different keys in four separately controllable compartments. The 1100 E-Code series, meanwhile, offers storage for up to three keys at a time.

Naturally, our keys safes are suitable for use outdoors too. The safes in the 1100 and 1400 series are available in two versions: one with V2A stainless steel and the other with V4A stainless steel.  The key safe of V4A stainless steel is the perfect key handover and storage solution, especially where there is a high salt content in the air and where increased corrosion protection is required. Because their electronics are protected, the safes can even be used in regions with extreme weather conditions. Our key safes have therefore proven their worth worldwide, offering all-round security and convenience when it comes to key handover and storage.

masunt surface-mounted vault: the cost-effective key deposit box

The masunt surface-mounted vault was recently added to the range. We offer surface-mounted vaults of different designs: these are small key deposit boxes for key storage and handover. In addition to our standard surface-mounted vault, we have the 223 XL surface-mounted vault and the 222 Credit Card surface-mounted vault. Our surface-mounted vaults provide an inexpensive introduction to key safes and key deposit boxes.

The masunt key safe: the perfect key handover solution

With an extensive range covering everything from key safes, key vaults and deposit boxes to surface-mounted vaults and special safes for customised deployment, masunt – the specialist in key storage and handover – delivers the perfect security solutions to your key management needs, whatever they may be. Given that almost every key safe and key vault is also available in V4A steel, the safes can be deployed outdoors without compromising on performance – particularly in locations where they will be exposed to extreme weather conditions. Whether a code is allocated directly on the key safe itself as usual, or via innovative online code allocation, the range is wide enough to meet the individual usage needs of customers. Our extensive selection of key safes has the right product for private and commercial applications, according to the number of keys to be stored and the intended purpose.

Intelligent key organisation and prevention of key loss

 In addition to their security properties, our key safes, vaults and deposit boxes make a major contribution to key organisation. With their steel walls, our models comfortably exceed the requirements of conventional key boxes and cases. In both professional and private circles, the centralised storage concept delivers an efficient storage system for all important keys that is accessible to all authorised persons. How much time in your life have you already spent looking for the right key? In everyday working situations that involve handing over important keys, wasted time is something we often have to accept. In very urgent cases, this can also mean a great deal of avoidable stress. Our key storage systems make inconvenient searching a thing of the past. Logically, keys are only made available where and when they are actually needed. Since only one key is ever in circulation, this effectively eliminates the potential for loss and minimises the risk of unauthorised intrusion – and if a key does happen to get lost, that loss is immediately recorded thanks to centralised organisation and a fast response is initiated. In this way, masunt offers a secure alternative to key storage, organisation and handover.

Kauf auf Rechnung möglich

  weltweit versandkostenfrei!

  schnelle Lieferung mit DHL

  sicher einkaufen dank SSL

Schlüsselsafe aus Edelstahl mit Online Codegenerierung‎ von masunt

Die Resatur GmbH bietet Ihnen mit der Marke masunt den Schlüsseltresor, Schlüsselsafe & Schlüsseldepot aus Edelstahl zur Schlüsselaufbewahrung sowie zur Schlüsselübergabe. Der masunt Schlüsselsafe mit Code dient der sicheren Schlüsselübergabe. Hier den elektronischen Schlüsselsafe aus Edelstahl günstig kaufen. Elektronischer Schlüsseltresor für außen und innen mit Online Codegenerierung.

Schlüsselsafe mit Online Codevergabe

Schlüsselsafe mit Code Der masunt Schlüsselsafe dient der einfachen, sicheren Schlüsselübergabe an Mitarbeiter oder Gäste. Der Safe zur Schlüsselübergabe eignet sich sehr gut für Unternehmen, die Schlüssel auch außerhalb der Geschäftszeiten übergeben möchten. Eine praktische Einsatzmöglichkeit findet der masunt Schlüsselsafe bei der Schlüsselübergabe bei Hotels, Ferienwohnungen sowie bei Pensionen. Wenn Sie zum Beispiel als Eigentümer einer Ferienwohnung bei Anreise der Gäste nicht vor Ort sein können, zugleich auch keinen Dienstleister beauftragen möchten, ermöglicht der Schlüsselsafe die Übergabe des Schlüssels an die Feriengäste. Dabei wird der Schlüsselsafe außen am Haus angebracht. Er lässt sich durch einen Zahlencode öffnen. Das Besondere ist dabei, dass sich der Schlüsselsafe Code online aus der Ferne über das Internet generieren lässt. Somit können Sie den Code für den Schlüsselsafe dann ganz einfach an Ihre Gäste per E-Mail oder SMS übermitteln. Die Einsatzmöglichkeiten des Schlüsselsafe sind sehr vielfältig. Neben Gästen können Sie zum Beispiel damit auch einen Schlüssel für Handwerker oder Reinigungskräfte hinterlegen. Das Originelle dabei ist, dass der masunt Schlüsselsafe selber keine Internetverbindung oder Stromanschluss benötigt. Für größere Objekte bzw. mehrfache Schlüsselübergabe am Tag gibt es auch den Schlüsselsafe 4er. Beide Varianten sind für den Innenbereich oder Außenbereich geeignet, da sie aus hochwertigem Edelstahl bestehen. Für den Einsatz in küstennahen Regionen steht eine Schlüsselsafe Variante in V4A-Edelstahl zur Verfügung.

Der robuste Schlüsseltresor von masunt

Einen gehobenen Anspruch an die Sicherheit bietet der masunt Schlüsseltresor. Der stabile, strapazierfähige masunt Schlüsseltresor hilft Ihnen dabei, Ihre Schlüssel sicher aufzubewahren und an andere Personen zu übergeben. Mit der 3 mm dicken Edelstahlwand sowie der 3-Punkt-Verrriegelung ist der Schlüsseltresor sehr robust. Die Einsatzmöglichkeiten richten sich unter anderem an die Schlüsselübergabe an Mitarbeiter und Dienstleister und sind sehr vielfältig. Sie möchten zum Beispiel außerhalb der Bürozeiten ein betrieblich genutztes Fahrzeug für Mitarbeiter zugänglich machen? Der masunt Schlüsseltresor ist die ideale Lösung. Natürlich lässt sich der Schlüsseltresor auch sehr gut im privaten Bereich zur Schlüsselaufbewahrung sowie zur Schlüsselübergabe einsetzen. Die Codevergabe beim Schlüssel-Tresor kann manuell oder auch online über das Internet erfolgen. Der masunt Schlüsseltresor ist für den Innenbereich & Außenbereich geeignet. Der Schlüsseltresor ist dank hochwertigem V2A- oder V4A-Edelstahls sehr witterungsbeständig. In Küstenregionen sollten Sie wegen erhöhtem Salzgehalt in der Luft die Variante mit V4A-Edelstahl wählen. So werden Sie jahrelang Ihre Freude an Ihrem masunt Schlüsseltresor haben. Mit ruhigem Gewissen können Sie den Tresor zur Schlüsselaufbewahrung wie auch zur Schlüsselübergabe nutzen. Die Nutzungsmöglichkeiten des Tresors sind sehr vielfältig. So können Sie den Tresor zum Beispiel auch zur Aufbewahrung von kleineren Wertsachen oder Papieren verwenden.

Schlüsseldepot zur Aufbewahrung von Objektschlüsseln

Das Schlüsseldepot dient der sicheren Aufbewahrung sowie der Übergabe von Schlüsseln für Feuerwehr, betriebliche und private Zwecke. Mit einem Feuerwehrschlüsseldepot hat die Feuerwehr im Brandfall einen schnellen, gewaltfreien Zugang zum Haus oder Objekt. Mit dem Feuerwehrschlüsseldepot (FSD) können die Einsatzkräfte den Schlüssel entnehmen, sodass ohne weiteren Zeitverlust das Gebäude betreten werden kann. Das masunt Schlüsseldepot M3 lässt sich bei Verwendung eines Profilhalbzylinders der Feuerwehr sehr gut als Feuerwehr Schlüsseldepot einsetzen. Ebenfalls erhältlich ist das Schlüsseldepot M3 inkl. Profilzylinder und das Schlüsseldepot mit Zahlenschloss. Die Einsatzmöglichkeiten des masunt Schlüsseldepots sind sehr vielfältig. Selbstverständlich ist der Einsatz nicht auf die Nutzung als Feuerwehrschlüsseldepot beschränkt. Sie können das masunt Schlüsseldepot zu diversen Zwecken der Schlüsselaufbewahrung und der Schlüsselübergabe bei Häusern sowie Objekten verwenden.

Feuerwehrschlüsseldepot (FSD)

Ein Feuerwehrschlüsseldepot (FSD) hilft der Feuerwehr beim schnellen Löschen! Mit einem Feuerwehrschlüsseldepot gewährleisten Sie der Feuerwehr im Brandfall einen schnellen, gewaltfreien Zugang zum Objekt. Das masunt Feuerwehr Schlüsseldepot besteht aus hochwertigem V2A- oder V4A-Edelstahl. Sie benötigen hierfür einen Profilhalbzylinder der Feuerwehr. Sichern auch Sie Ihr Haus noch heute für einen Brandfall durch die Anschaffung eines FSD ab. Natürlich können Sie das Schlüsseldepot auch zu anderen Zwecken verwenden.

Waffentresor nach DIN EN 1143-1

Sie möchten zu Hause eine Schusswaffe inklusive Munition in einem Waffentresor sicher verwahren? In unserem Onlineshop für Tresore erhalten Sie auch Waffentresore nach DIN EN 1143-1 mit Widerstandsgrad 0. Nach dem aktuellen Waffengesetz (WaffG) § 36 dürfen Sie Waffen sowie Munition nur getrennt aufbewahren, sofern nicht die Aufbewahrung in einem Sicherheitsbehältnis erfolgt, das mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 mit Widerstandsgrad 0 entspricht. Ältere Waffentresore dürfen zwar weiter betrieben werden. Wenn Sie aber einen neuen Waffenschrank bzw. Waffentresor anschaffen, dann sollte er der DIN EN 1143-1 entsprechen.

Medizinschrank mit elektronischem Schloss

Ein weiteres innovatives Produkt ist der Medizinschrank mit elektronischem Codeschloss. Mit dem verschließbaren Medizinschrank können Sie Medikamente sicher und bequem aufbewahren. Der Schrank besteht aus einer hochwertigen Edelstahlfront mit einer roten Lackierung. Die Trennwände des Medizinschranks sind verschiebbar für eine passgenaue Aufbewahrung der Medikamente. Sie können wählen, ob der Medizinschrank frei zugänglich oder mit einem Code verschließbar ist. Der abschließbare Medizinschrank überzeugt durch sein individuelles Design sowie durch ein hohes Maß an Funktionalität. Die Produkte von masunt, wie der Schlüsseltresor, Schlüsselsafe, das Schüsseldepot, das Elektronikschloss und der Medizinschrank, bieten Ihnen eine hochwertige Qualität und unterstützen Sie bei der Schlüsselübergabe oder der Aufbewahrung von wichtigen Gegenständen. Eine Übersicht unserer Produkte finden Sie hier ».

Elektronisches Türschloss

Neu in unserem Sortiment sind die elektronischen Türschlösser CL 4500 und CL 5500. Das elektronische Türschloss ist sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich geeignet. Die Türöffnung kann mittels Code oder Karte erfolgen oder es kann auch jedes Bluetooth-fähige Smartphone für eine Türöffnung freigeschaltet werden. Öffnen Sie Ihre Türen kontaktlos bequem per App.

Der masunt Schlüsseltresor für intelligentes Schlüsselmanagement

Ein effektives, sicheres Schlüsselmanagement ist oftmals vor allem im gewerblichen Bereich notwendig; nämlich dort, wo eine größere Anzahl an Schlüsseln unterschiedlichen Personen oder Personengruppen zugänglich gemacht werden muss. So nutzen häufig Betriebe und Unternehmen Aufbewahrungssysteme in Form von Schlüsseltresoren zur Aufbewahrung und Schlüsselübergabe zwischen Ihren Mitarbeitern. Auch bei Hausverwaltungen und im Hotelgewerbe ist der Einsatz von Schlüsseltresoren sehr beliebt, da die Übergabe zu jeder Zeit, auch außerhalb der Öffnungszeiten, erfolgen kann. Jedoch gibt es eine Vielzahl an weiteren Anwendungsgebieten, die ohne eine sichere Möglichkeit zur Schlüsselaufbewahrung nicht auskommen, um die Schlüssel vor unberechtigtem Zugriff zu schützen. Vor allem stellt der Schlüsseltresor auch eine Alternative dar, die ohne aufwendigen und kostenintensiven Personalaufwand auskommt. Auch im privaten Bereich gibt es unzählige Einsatzmöglichkeiten, die eine intelligente Aufbewahrung und Verwaltung von Schlüsseln erfordern. So eignet sich ein Schlüsseltresor in besonderem Maße zur Schlüsselübergabe an Pflegedienste, Handwerker, Feuerwehr, Nachbarn oder auch einfach zur sicheren Lagerung eines Zweitschlüssels.

Unsere Schlüsseltresore eignen sich des Weiteren hervorragend für den Einsatz im Außenbereich. Durch die 3 mm dicke Edelstahlwand sind sie robust, widerstandsfähig und geschützt gegen Witterungseinflüsse. Der Edelstahl erzeugt eine massive, aber zugleich elegante Optik. Unsere Schlüsseltresore sind in zwei Ausführungen erhältlich, der Schlüsseltresor 2120 E Code und der Schlüsseltresor 2140 E Code. Letzterer eignet sich durch Verwendung von V4A-Edelstahl besonders für den Einsatz in Gebieten mit hohem Salzgehalt der Luft oder dort, wo ein erhöhter Schutz gegen Korrosion nötig ist, zum Beispiel in Schwimmbädern oder in der chemischen Industrie. Auch die Elektronik der Tresore ist geschützt, sodass sie auch für den Einsatz in Regionen mit extremen Witterungen, -40 bis +60 Grad Celsius, ausgelegt ist.

Neben den 4-stelligen Codes, die direkt am Gerät vergeben werden, verfügt jeder Schlüsseltresor zudem über die Möglichkeit, sechsstellige Onlinecodes mit begrenzter Gültigkeit zu erstellen. So ist eine bequeme Zuweisung an Dritte möglich.

Welche Vorteile bietet der masunt Schlüsselsafe?

Der masunt Schlüsselsafe im Überblick: Sie sind Eigentümer oder Geschäftsführer eines Hotels? Oder besitzen eine bzw. mehrere Ferienwohnungen? Oder betreiben einen Fahrzeugverleih? Dann kennen Sie sicher die Problematik, eine individuelle, sichere, optimale Lösung für das Schlüsselmanagement zu entwickeln. Vor allem außerhalb der Öffnungszeiten ist die Schlüsselübergabe meist mit unnötigem, kostenintensivem Personalaufwand verbunden. Dies kann ganz einfach durch den Einsatz von Schlüsselsafes zur sicheren, unkomplizierten Aufbewahrung und Schlüsselübergabe vermieden werden. Durch Vergabe eines 4- oder 6-stelligen Codes, der auch Online generiert werden kann, ist es möglich, Gästen, aber auch den eigenen Mitarbeitern, mit Hilfe des Schlüsselsafes den Zugang zu den erforderlichen Schlüsseln zu gewähren. Diese Methode bietet sich idealerweise gerade bei der Vermietung von Objekten an, da die Schlüsselsafe Codes mit einer begrenzten Gültigkeit generiert werden können. Nach der Rückgabe dient ein Schlüsselsafe dann zur Schlüsselaufbewahrung und bringt Ordnung in die Schlüsselorganisation. Vor allem für Unterkünfte mit mehreren Zimmern oder Areale mit mehreren Wohnungen bieten sich unsere Modelle der Schlüsselsafe 1400er-E-Code-Reihe an, da sie durch ihre vier separat steuerbaren Fächer, Platz für bis zu 12 verschiedene Schlüssel zur Aufbewahrung bieten. Die 1100er-E-Code-Reihe bietet Aufbewahrungsmöglichkeiten für bis zu 3 Schlüssel gleichzeitig.

Natürlich ist unser Schlüsselsafe auch für den Einsatz im Außenbereich geeignet. Die Safes der 1100-er und der 1400-er-Reihe gibt es in jeweils zwei Ausführungen, einmal mit V2A- und einmal mit V4A-Edelstahl. Ein Schlüsselsafe mit V4A-Edelstahl eignet sich speziell in Gebieten mit erhöhtem Salzgehalt der Luft oder an Orten, an denen erhöhter Korrosionsschutz von Nöten ist hervorragend zur Schlüsselübergabe oder Schlüsselaufbewahrung. Da die Schlüsselsafe Elektronik geschützt ist, ist ein Einsatz auch in Regionen mit extremen Wetterbedingungen möglich. So hat sich der Einsatz von unseren Schlüsselsafes überall auf der Welt bewährt und bietet überall Sicherheit und Komfort bei der Schlüsselübergabe und -aufbewahrung.

Masunt Aufputztresor – das günstige Schlüsseldepot

Neu im Sortiment ist der masunt Aufputztresor. Wir führen Aufputztresore in verschiedenen Ausfertigungen. Hier bei handelt es sich um kleine Schlüsseldepots zur Schlüsselhinterlegung und zur Schlüsselübergabe. Neben dem Standard Aufputztresor haben wir auch den Aufputztresor 223 XL und den Aufputztresor 222 Kreditkarte. Die Aufputztresore bieten eine günstige Einstiegsmöglichkeit in die Welt der Schlüsselsafes und Schlüsseldepots.

Der masunt Schlüsselsafe ist die ideale Lösung zur Schlüsselübergabe

Ob Schlüsselsafe, Schlüsseltresor, Schlüsseldepot, Aufputztresor oder Spezialtresor für maßgeschneiderte Einsatzmöglichkeiten. masunt, der Spezialist für Schlüsselaufbewahrung und Schlüsselübergabe, bietet aufgrund seines großen Sortiments nahezu für alle Zwecke passgenaue Sicherheitslösungen für Ihr Schlüsselmanagement. Da fast jeder Schlüsselsafe oder Schlüsseltresor auch in V4A-Stahl erhältlich ist, können sie ohne Abstriche auch im Außenbereich und speziell an Orten, die extremen Witterungseinflüssen ausgesetzt sind, eingesetzt werden. Ob durch traditionelle Codevergabe direkt am Schlüsselsafe oder innovativ, per Onlinecodevergabe, orientiert sich das reichhaltige Sortiment auch an den unterschiedlichsten Nutzungsgewohnheiten der Kunden. Sowohl für den Privatgebrauch als auch im gewerblichen Bereich enthält unser breites Sortiment an Schlüsselsafe das passende Produkt, welches abhängig von Anzahl der zu verwahrenden Schlüssel und dem Einsatzzweck ausgewählt werden kann.

Intelligente Schlüsselorganisation und Vorbeugung des Schlüsselverlusts

Neben dem Sicherheitsaspekt leisten unsere Schlüsselsafes, Schlüsseltresore und Schlüsseldepots einen wichtigen Beitrag zur Schlüsselorganisation. Doch durch die Stahlwände, gehen unsere Modelle natürlich über die Anforderungen herkömmlicher Schlüsselboxen und Schlüsselkästen hinaus. Nichtsdestotrotz eignen sie sich für den professionellen Bedarf sowie im Privatgebrauch dazu, durch die zentrale Aufbewahrungsmöglichkeit aller wichtigen Schlüssel, ein effizientes und für alle Befugten zugängliches Aufbewahrungssystem zu schaffen. Wie viel Zeit haben Sie wohl schon in Ihrem Leben damit verbracht den richtigen Schlüssel zu finden? Gerade im Berufsalltag, wo eine Weitergabe an wichtigen Schlüsseln an der Tagesordnung ist, muss so oft zwangsweise ein unnötiger Zeitverlust hingenommen werden. In sehr dringenden Fällen wird so oftmals auch eine Menge vermeidbarer Stress erzeugt. Lästiges Suchen gehört mit dem Einsatz unserer Schlüsselaufbewahrungssysteme dann der Vergangenheit an. Konsequenter Weise, werden die Schlüssel dann auch nur dort bereitgestellt, wo sie tatsächlich gebraucht werden. So wird bestmöglich einem potentiellen Verlust vorgebeugt und das Risiko eines unbefugten Eindringens minimiert, da somit auch immer nur ein Schlüssel im Umlauf ist. Und geht der Schlüssel doch einmal verloren, wird der Verlust durch die übersichtliche Organisation sofort bemerkt und es kann umgehend darauf reagiert werden. masunt bietet Ihnen demzufolge die sichere Alternative zur Schlüsselaufbewahrung, -organisation und -übergabe.

Wozu braucht man einen Schlüsselsafe?

Wer Schlüssel mehreren Personen zugänglich machen muss oder befürchtet, dass Mitarbeiter oder Gäste Schlüssel verlieren, sollte klassische Verstecke wie die Fußmatte oder den Stein am Wegrand besser meiden. Einbrecher hätten so ein viel zu leichtes Spiel und müssten dabei nicht einmal Gewalt anwenden. In Sekundenschnelle verschaffen sie sich Zutritt zum Gebäude und entwenden ohne Aufmerksamkeit zu erregen wichtige Dokumente oder Gegenstände. Doch wo sollte man wichtige Schlüssel am besten unterbringen, so dass man stets darauf zugreifen kann und gleichzeitig einen Verlust vermeidet? Hierfür bieten sich sogenannte Schlüsselsafes, die auch als Schlüsseltresore bezeichnet werden, an. Schlüsselsafes sind kleine abschließbare Schlüsselboxen für den Außen- oder Innenbereich und dienen zur sicheren Schlüsselhinterlegung. Sie eignen sich hervorragend, um Schlüssel und andere Kleinigkeiten sicher auszutauschen und lassen sich nur durch die korrekte Eingabe eines Codes öffnen. Schlüsselsafes bieten eine perfekte Organisation und einen umfassenden Schutz für alle Ihre Schlüssel! Je nach Anzahl der Schlüssel gibt es sie in verschiedenen Größen und Ausführungen. Ganz egal, ob Sie ein Aufbewahrungssystem für nur einen Schlüssel suchen oder Herr über 100 Schlüssel sind - der masunt Schlüsselsafe ist die ideale Lösung zur Schlüsselübergabe an Gäste, Mieter oder Mitarbeiter. So beugen Sie einem Schlüsselverlust effektiv vor.

Bester Ort für einen Schlüsselsafe

Ein Schlüsseltresor für den Außenbereich dient z. B. als Schlüsseldepot für spät anreisende Hotel- oder Pensionsgäste. Aber wo sollte man einen solchen Schlüsselsafe eigentlich anbringen? Ein Schlüsselsafe sollte trotz der hohen Qualität und Sicherheit versteckt angebracht werden, so dass er nicht sichtbar für eventuelle Einbrecher ist. Um das Worst-Case-Szenario zu vermeiden sollte ein Schlüsselsafe deshalb gut überlegt an einem sicheren Ort installiert werden. Dabei sollten Sie z. B. vermeiden, dass der Schlüsselsafe von der Straße aus von Passanten gesehen werden kann oder auf Augenhöhe hängt. Auch sollte er sich nicht in direkter Nähe der Tür befinden. Eine geeignete Stelle wäre als Beispiel den Schlüsselsafe auf Kniehöhe hinter einem Gegenstand, etwas Abseits der Eingangstür, anzubringen.